Erinnerung und Mahnung
Der Verein möchte die Erinnerung an die Juden in Telgte wachhalten und damit einen Beitrag zur Völkerverständigung sowie zur Förderung von Bildung und Erziehung leisten. Hierzu führt er u.a. Informations- und Gedenkveranstaltungen sowie Ausstellungen durch.
Fidelio - Förderverein der Musikschule der Stadt Telgte e.V.
Der Förderverein der Musikschule der Stadt Telgte unterstützt seit 1996 die Musikschule in Telgte ideell und materiell.
Förderverein Stupino - Telgte und Umgebung e.V.von 1994
Der Förderverein (FV) organisiert die praktische Umsetzung der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen der deutschen Stadt Telgte und der russischen Großstadt Stupino. Er ist weltanschaulich uns parteipolitisch neutral.
Heimatverein Telgte von 1900 e.V.
Der Heimatverein ist in Telgte mittendrin. Er kümmert sich um den Erhalt der plattdeutsche Sprache ebenso wie um die aktuelle Stadtentwicklung. Er fördert moderne Kunst und Kultur, ist aktiv im Kornbrennerei-Museum und schmückt die Altstadt im Sommer und zu Weihnachten.
Jubilate - Förderverein des philharmonischen Jugendblasorchesters Telgte e.V.
Der „Förderverein des philharmonischen Jugendblasorchesters Telgte e.V.“ wurde im Jahre 2009 gegründet. Ziel des Vereins ist es, das JBO finanziell und organisatorisch zu unterstützen. Hier sind die Beiträge der Mitglieder sowie Spenden für die Förderung von besonderer Bedeutung.
kfd St. Clemens
Die kfd St. Clemens bietet ein Programm von Frauen für Frauen jeden Alters und jeder Religionszugehörigkeit. Wir sind eingebettet in den größten kath. Frauenverband, der eine starke Gemeinschaft in Gesellschaft und Kirche ist. Herzlich willkommen sind alle Frauen.
Kultur-Freundeskreis Telgte e.V.
Der Kulturfreundeskreis Telgte e.V. bietet eine Kammerkonzertreihe im Telgter Bürgerhaus an; darüber hinaus finden auch Opern- und Theaterfahrten sowie der alljährliche Schnadgang statt.
Kulturnomaden
Die Kulturnomaden verstehen sich als eine offene Gruppe ohne Statuten, Sprecher und – wie der Name schon vermuten lässt – festen Stützpunkt und sind bestrebt, im kulturellen Bereich Missstände aufzuzeigen, Veränderungen anzuregen und durch eigenes Engagement umzusetzen.
MGV Lyra 1900 e.V.
MGV Lyra: Männerchor der einmal wöchentlich, Dienstag, um 2o.oo Uhr in der Gaststätte "Altes Gasthaus Pohlmeier" eine Chorprobe abhält. Geplant sind ein Konzert innerhalb eines Jahres und Singen zu individuellen Anlässen. Der Chor singt "alles" unter der Leitung von Heiner van Essen.
MGV Telgte 1872 e.V.
Männergesangverein Telgte 1872 e.V. im Namen des Vorstandes begrüße ich Sie/ Euch recht herzlich. Der Männergesangverein Telgte 1872 e.V. ist ein Traditionsverein, der bereits über 140 Jahre fest mit seiner Heimat und der Stadt Telgte verbunden ist.
« Start Voriges 1 2 Nächstes Ende »