Baumpatenschaft & Sauberes Telgte
Die Stadt Telgte sucht Bürgerinnen und Bürger, die im Stadtgebiet Baumpatenschaften übernehmen und/oder an der jährlichen gemeinsamen Müllsammelaktion im Frühjahr teilnehmen möchten.
Bündnis 90 / Die Grünen OV Telgte
Seit 30 Jahren ist die Arbeit des grünen Ortsverbandes und der grünen Ratsfraktion nun bereits ein fester Bestandteil der politischen Landschaft in unserer Stadt.
Die Krinkrentner im Westbeverner Krink e. V.
Mit dem Bau der Krinkhütte "Zur Fledermaus" im Dezember 1995 durch überwiegend gestandene Männer im Renten- und Pensionsalter wollten sie nicht einfach so auseinandergehen, als wenn nichts gewesen wäre. So gründeten sie nach der Einweihung der Hütte die Abteilung der Krinkrentner.
Heimatverein Telgte von 1900 e.V.
Der Heimatverein ist in Telgte mittendrin. Er kümmert sich um den Erhalt der plattdeutsche Sprache ebenso wie um die aktuelle Stadtentwicklung. Er fördert moderne Kunst und Kultur, ist aktiv im Kornbrennerei-Museum und schmückt die Altstadt im Sommer und zu Weihnachten.
Landwirtschaftlicher Ortsverband Telgte
Wir vertreten und fördern die Interessen des land- und forstwirtschaftlichen Berufsstandes und seiner Mitglieder in und um Telgte.
Telgter Gartenfreunde e.V.
Die Kleingartenanlage liegt im Telgter Süden mit 35 Kleingärten. Für Natur- und Gartenliebhaber der ideale Ort um seinem Hobby nachzugehen und sich mit netten Menschen auszutauschen.
Vogelschutz- und Zuchtverein Telgte e.V.
Der Verein wurde 1963 gegründet . Er bezweckt die Pflege und Förderung des Vogelschutzes, der Vogelzucht und der Erhaltung bedrohter Tierarten. Der Verein betreut zahlreiche Nistkästen, auch für Eulenarten. Außerdem werden im Verein Ziervögel gezüchtet. Eine Ausstellung im Herbst.
Westbeverner Krink e. V. von 1988
Der Westbeverner Krink e. V. wurde 1988 gegründet. Vielseitig sind seine Aufgabengebiete. So gehören die Denkmalpflege und soziale Unterstützung hilfsbedürftiger Mitbürger in Westbevern (Weihnachten für alle) ebenso dazu, wie die Denkmalpflege und die Förderung der Dorfgemeinschaft.