Bündnis 90 / Die Grünen OV Telgte
Seit 30 Jahren ist die Arbeit des grünen Ortsverbandes und der grünen Ratsfraktion nun bereits ein fester Bestandteil der politischen Landschaft in unserer Stadt.
CDU Telgte und Westbevern
Politik gestaltet das Leben in vielen Bereichen unserer Stadt. Die CDU in Telgte und Westbevern leistet hierzu vielfältige Beiträge. Mit Herz und Verstand für Telgte. Mitmachen lohnt sich! Einfach mal anrufen.
Die Krinkrentner im Westbeverner Krink e. V.
Mit dem Bau der Krinkhütte "Zur Fledermaus" im Dezember 1995 durch überwiegend gestandene Männer im Renten- und Pensionsalter wollten sie nicht einfach so auseinandergehen, als wenn nichts gewesen wäre. So gründeten sie nach der Einweihung der Hütte die Abteilung der Krinkrentner.
Dorfgemeinschaft Westbevern
Derzeit 35 Vereine, kirchliche und weltliche Einrichtungen haben sich zu einer lockeren Gemeinschaft zusammengefunden. Die Federführung liegt seit über 25 Jahren beim Westbeverner Krink e. V. Wenigstens einmal im Jahr treffen sich die Vorstände im Spoprtheim des SV EMS Westbevern, um aktuelle Th
Förderverein Stupino - Telgte und Umgebung e.V.von 1994
Der Förderverein (FV) organisiert die praktische Umsetzung der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen der deutschen Stadt Telgte und der russischen Großstadt Stupino. Er ist weltanschaulich uns parteipolitisch neutral.
Heimatverein Telgte von 1900 e.V.
Der Heimatverein ist in Telgte mittendrin. Er kümmert sich um den Erhalt der plattdeutsche Sprache ebenso wie um die aktuelle Stadtentwicklung. Er fördert moderne Kunst und Kultur, ist aktiv im Kornbrennerei-Museum und schmückt die Altstadt im Sommer und zu Weihnachten.
Telgter Hanse e.V.
Die Telgter Hanse versteht sich als Interessenvertretung für ihre Mitglieder. Zu denen zählen Gewerbetreibende aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Handel.
Westbeverner Krink e. V. von 1988
Der Westbeverner Krink e. V. wurde 1988 gegründet. Vielseitig sind seine Aufgabengebiete. So gehören die Denkmalpflege und soziale Unterstützung hilfsbedürftiger Mitbürger in Westbevern (Weihnachten für alle) ebenso dazu, wie die Denkmalpflege und die Förderung der Dorfgemeinschaft.