Vereine - Initiativen - Gruppen
Selbst gestellte Aufgabe unseres Vereins ist es, interessierten Senioren mit Grundlagenkenntnissen am PC eine regelmäßige Plattform zum Erfahrungsaustausch zu bieten, sie sicherer im Umgang mit Hard- und Software und mit den neuen Medien (z. B. Internet) vertraut zu machen.
Sich tanzend regen bringt Segen, freut die Muskeln und die grauen Zellen und fördert die gute Laune. Wir tanzen durch die ganze Musikwelt.
Wir treffen uns an jed. 1. Mittwoch eines Monat im Pfarrheim St. Johannes. Dem Gottesdienst schließen sich ein gemütliches Kaffeetrinken, ein geselliges Beisammensein und ein abwechslungsreiches Tagesprogramm zu interessanten Themen an. Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.
Wir, 2 Sozialarbeiter (w/m), sind für die Offene Kinder- und Jugendarbeit in Telgte zuständig und wenden uns vorrangig an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-19 Jahren.
Der Verein wurde 1963 gegründet . Er bezweckt die Pflege und Förderung des Vogelschutzes, der Vogelzucht und der Erhaltung bedrohter Tierarten. Der Verein betreut zahlreiche Nistkästen, auch für Eulenarten. Die Hauptaktivität des Vereins liegt im Bereich der Vogelzucht.
Du hast Interesse an der Feuerwehr, Technik, Spiel, Spaß, Sport, arbeitest gern im Team und bist zwischen 10-17 Jahren?! Dann bist du bei uns richtig! Besuch uns bei den Dienstabenden oder auf unserer Homepage. Für weitere Informationen bitte eine E-Mail an info@jugendfeuerwehr-telgte.de
Im Mittelpunkt der Hospizbewegung und damit auch der Hospizgruppe Telgte steht der Mensch in seiner letzten Lebensphase und das, was ihn bewegt.
Wir sind eine Karnevals Gesellschaft in Telgte. Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Internet Seite um näheres zu Erfahren.
Unser Kirchenchor besteht aus Mitgliedern im Alter von 40 bis 80 Jahren. Wer Lust hat, bei uns mitzusingen, ist herzlich Willkommen. Die Chorproben finden dienstags von 19.00 - 21.00 Uhr bei Familie Rottmann, Am Raestruper Bahnhof 1 in 48291 Telgte statt. Infos: Bitte Überschrift anklicken
Die Knobelhilfe Telgte veranstaltet die alljährliche Knobelaktion auf dem Telgter Dreiklang-Markt.